Mein eigener Weg

Ich bin Claudia Linz, Jahrgang 1966. Aufgewachsen bin ich in Kulmbach und habe 1990 meinen Weg nach München gefunden. Seitdem bin ich als Künstlerin, Coach und Expertin für Bildsprache tätig und habe in meinem Werdegang viele interessante Erfahrungen gesammelt.

Ich bin dafür bekannt, dass ich mit Ausdauer nach Lösungen suche und sie auch finde.

Mein Credo ist: „Lösungen sind manchmal nur auf dem ersten Blick nicht sichtbar“.

Werdegang:

München

Mein Weg war kreativ, wie auch geradlinig, dass ist gerade das Spannende an ihm. Ich habe mich bewusst für vernetzte Tätigkeitsfelder entschieden und kann dadurch aus den unterschiedlichsten Bereichen Wissen und Inspiration schöpfen. Dies gibt mir unendlich viele Möglichkeiten und meine Ideen gehen mir nie aus. Selbst wenn eine Lösung einmal nicht sofort sichtbar ist, finde ich einen Weg.

 

Ich habe in den 80 er Jahren mit der manuelle Bildbearbeitung und Kreativretusche in der Druckvorstufe beruflich gestartet und arbeitete für Kunden wie Goebel Porzellan, Rosenthal Porzellan, Hummel Figuren und Mode-Label wie FRANKEN WALDER (früher Frankenwälder). In den 90 er Jahren habe ich mich auf digitale Bildbearbeitung und Kreativretusche spezialisiert und für Kunden wie Escada, Marc Cain, BMW und Museen gearbeitet.

 

Später war ich als Produktionerin verantwortlich für die globale Herstellung des Händlerkatalogs eines großen bayerischen Automobilherstellers. Die Kataloge wurden bis zu 18 unterschiedlichen Sprachen produziert. Parallel dazu habe ich mich immer intensiver mit der Malerei und der Bild- und Gestaltungssprache auseinandergesetzt. Ich wollte Themen aus Gesellschaft und Unternehmen mit mehr Leichtigkeit umsetzen und die Menschen dazu inspirieren, gemeinsam GROSSES zu vollbringen. Außerdem habe ich mich mit Themen aus der Psychologie und Philosophie beschäftigt.

 

Seit 2005 beschäftige ich mich mit Hirnforschung und Neurowissenschaften und konnte dieses Wissen in mein eigens entwickelte ART-Coaching-Methode einbringen. Im Jahr 2010 habe ich mich schließlich als freischaffende Künstlerin selbständig gemacht und meine eigene ART-Coaching Methode angeboten. Zusätzlich habe ich eine Weiterbildung zum Life- und Business-Coach absolviert.

 

Im Jahr 2020 habe ich mich als Neurografik-Spezialistin weitergebildet und kann dadurch nun auch Online-Coaching in Form von Neurografik anbieten. Außerdem habe ich eine Weiterbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (GfK) absolviert und plane ein Jahresprogramm zu diesem Thema im Beruf und Business. Mein Ziel ist es, durch klare und wertschätzende Kommunikation Zeit zu gewinnen und mehr Flow im Team und Unternehmen zu leben.

 

In Zukunft plane ich außerdem ein Neurografik-Online-Programm, in dem Themen wie Prioritäten setzen oder Strategie Bild behandelt werden. Dabei geht es darum, mit etwas mehr Tiefgange Lösungen zu finden und mithilfe von Neurografik mit mehr Leichtigkeit Ziele zu erreichen und sich Wünsche zu erfüllen.

Meine private Seite:

70-er Die Zeichnung habe ich mit 5-6 Jahren von einer Abbildung abgezeichnet.

 

80-er Die Freiwillige Feuerwehr und das Vereinsleben war und ist mir wichtig.

 

90-er Der Weg ist das Ziel. Reisen, Wandern, Radfahren war meine Freizeitbeschäftigung als ich Arbeitnehmer war.

 

seit 2000 Mit der Haltung einer Künstler*in enger Zusammenarbeit mit Gründern, Gründungsberatern und Unternehmensberatern ist unternehmerisch kreativ zu handeln, ist zu meiner Leidenschaft geworden.

c.Linz Art 0